Logo des LBZH Braunschweig Niedersachen klar Logo

Schneevergnügen pur!

Die Kinder vom Internat haben sich letzte Woche sehr über den vielen Schnee gefreut. Direkt wurden die Schlitten aus dem Keller geholt. Dann ging es hoch auf unseren Pausenhof-Berg, um direkt wieder blitzschnell nach unten zu rodeln. Einige Kinder haben sich sogar getraut auf dem Bauch oder den Knien Schlitten zu fahren.

Auch Schneeengel machen und Buchstaben in den Schnee stapfen durfte natürlich nicht fehlen. Mit etwas Fantasie entstanden dabei sehr schöne Bilder im Schnee. Nachdem wir noch eine kleine Schneeballschlacht gemacht haben, ging es zurück ins Internat, um dort alle Sachen zum Trocknen über die Heizung zu hängen. Danach gab es warmen Tee, Obst und Apfelkuchen zur „Kaffeepause“ und wir konnten uns wieder gut aufwärmen.

Am nächsten Tag haben alle zusammen einen riesigen Schneemann gebaut. Dafür haben wir Kastanien, Tannenzapfen und passende Äste gesammelt. Ein Ast wurde als eine Art Geweih auf dem Kopf des Schneemanns befestigt. Zu guter Letzt haben wir einen Wettbewerb gemacht, wer das Klettergerüst am Besten mit Schneebällen treffen kann.

Da der Schnee auf dem Berg schon fast weggeschmolzen war, sind die Kinder vom Schlitten auf das Go-Kart umgestiegen und damit zwischen dem Schnee Slalom gefahren. So konnten wir den Schnee in vollen Zügen prima nutzen um draußen zu bauen und zu toben. Was für ein Vergnügen!

  Bildrechte: ©LBZH BS
  Bildrechte: ©LBZH BS
Bildrechte: ©LBZH BS
Bildrechte: ©LBZH BS
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln