Logo des LBZH Braunschweig Niedersachsen klar Logo

Nord-Ost-Qualifikation 2018

Fußball: Nord-Ost-Qualifikation für den 6. Deutschlandcup der Bildungseinrichtungen für Hörgeschädigte


Im Jahr 2013 wurde vom LBZH Braunschweig erstmalig ein jährliches Fußballturnier für Schülerinnen und Schüler aller deutschen Bildungseinrichtungen für Hörgeschädigte ins Leben gerufen. Diese Veranstaltung wird vom LBZH Braunschweig in Kooperation mit Eintracht Braunschweig, dem VfL Wolfsburg, dem Gehörlosensportverein Braunschweig sowie der KickOff-Soccerarena Braunschweig mittlerweile zum 6. Mal organisiert und durchgeführt. Vorgeschaltet sind deutschlandweite Qualifikationsturniere, in denen sich 12 Teams durchsetzen und die Finalteilnahme in Braunschweig sichern können.

Am vergangenen Donnerstag (17.05.2018), fand die Nord-Ost-Qualifikation in der KickOff-Soccerarena statt. Bei herrlichem Sonnenschein setzte sich nach spannenden und fairen Spielen das Landesbildungszentrum für Hörgeschädigte aus Osnabrück durch. Den zweiten Platz errang die Ernst-Adolf-Eschke-Schule/Reinfelder Schule aus Berlin. 3. Qualifikant für das Bundesfinale am 20./21.09.2018 in Braunschweig wurde die Elbschule Hamburg.

Ich bedanke mich bei den Ausrichtern der Qualifikationsturniere, bei allen Mannschaften, die teilgenommen haben, bei den fleißigen Kolleginnen und Kollegen, Schülerinnen und Schülern, die bei der Ausrichtung dieses hervorragenden Sportevents geholfen haben sowie bei den Unterstützern und Förderern, ohne die eine solch hochwertige Veranstaltung nicht möglich wäre.

Wir freuen uns auf das Bundesfinale 2018, wir freuen uns auf den 6. Fußball-Deutschlandcup der Bildungseinrichtungen für Hörgeschädigte!

Junge im Fußballtrikot   Bildrechte: LBZH Braunschweig
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln