Logo des LBZH Braunschweig Niedersachen klar Logo

Pandemie - Pand-E-Moll

Im Internat des LBZHs weiß man sich gegen Langeweile zu helfen. Da leider im Moment keine Besuche in der Stadt möglich sind, nutzt man die gewonnene Zeit, um neue Fähigkeiten zu erlernen, für die ein sonst so turbulenter Alltag nur wenig Zeit gelassen hatte. Eine Gemeinsamkeit war schnell gefunden und so bildete sich ein lebhaftes Gitarrentrio aus Schüler, Erzieherin und Bundesfreiwilligem. Nach einigen Bemühungen ergänzten wir noch fehlendes Wissen um Akkorde, Tonleitern und den passenden Rhythmus und waren bereit, gemeinsam ein Stück einzustudieren.

Unsere Anstrengungen weckten allseits Interesse bei den anderen InternatsbewohnerInnen und schon bald kamen weitere verborgene Talente zum Vorschein und es fanden ein Keyboard, sowie zwei Blockflöten den Weg in unsere entstehende Band.

Wir freuen uns darauf, unsere Übungsstunden bald wieder mit allen gemeinsam fortzusetzen.

  Bildrechte: ©LBZH BS

Artikel-Informationen

erstellt am:
04.03.2021

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln