Logo des LBZH Braunschweig Niedersachen klar Logo

Kletteraffen im Indoorspielplatz


Die Internatsschüler machten gemeinsam mit ihren Erziehern einen Ausflug zu einem Indoorspielplatz in Hildesheim.

Um auch in der kalten Jahreszeit Abwechslung in den Alltag zu bringen, planten die Kinder beider Internatshäuser gemeinsam mit den Erziehern einen Ausflug. Neben Trampolinspringen und Schwimmbäder wurde auch der große Indoorspielplatz in Hildesheim vorgeschlagen. Dort kann man fast alles an einem Ort machen. Ob Trampolinspringen, Klettern, Rutschen, Tischhockey oder Billard – für Groß und Klein sind tolle Attraktionen in der Spielwelt. Die Kinder und Jugendlichen waren hellauf begeistert und schnell war der Ausflug geplant. Und letzten Monat ging es dann los.

Ausgelassen spielten die Kinder und Jugendlichen im Indoorcenter. Die Jungen spielten Tisch-airhockey und Billard. Das große Highlight war die Kletterwand, wo einige Kinder über sich hinausgewachsen sind. Beim Bouldern, das Klettern an einer künstlichen Kletterwand, zeigten einige Jugendliche verborgene Talente und kletterten wie „Kletteraffen“ an der Wand hoch. Zum Abschluss gingen alle Kinder und Jugendlichen mit den Erziehern noch Essen und hatten so einen krönenden Abschluss für den Ausflug.

  Bildrechte: © LBZH BS
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln