Logo des LBZH Braunschweig Niedersachen klar Logo

Internatsschüler feuern die Braunschweiger Löwen an

Bildrechte: © LBZH BS

Am Maifeiertag waren die Kinder und Jugendlichen abends bei den Basketball Löwen Braunschweig und feuerten diese lauthals an.

Am 1. Mai hatten die Internatsschüler wie alle anderen Schüler und Schülerinnen schulfrei. Da es am nächsten Tag allerdings wieder in die Schule ging, blieben die Kinder und Jugendlichen im Internat und gestalteten sich dort ihren freien Tag selbst. Highlight des Tages war der Ausflug zu den Basketball Löwen Braunschweig in deren Stadium. Die Kinder und Jugendlichen saßen mit ihren Erzieherinnen und ihrem Erzieher oben auf den Bänken und hatten einen perfekten Blick auf das gesamte Spielfeld. Das Spiel wurde mit einer Begrüßungseinlage vom Maskottchen Henri eröffnet. Die Internatsschüler erlebten ein spannendes Spiel und mancher von ihnen hatte danach richtig Lust auf Basketball bekommen. Trotz der vielen Zurufe und Anfeuerungen verloren die Löwen das Basketballspiel knapp, aber für die Internatsschüler waren sie trotzdem die Sieger des Abends.

Ein Dankeschön nochmal an das Team der Basketball Löwen Braunschweig, dass sie dem Internat den Besuch ermöglicht haben sowie an Luis Figge, der geduldig mit allen Internatskindern Bilder gemacht und Autogramme verteilt hat.

Bildrechte: © LBZH BS
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln