Logo des LBZH Braunschweig Niedersachsen klar Logo

Vorstellung des GSV Braunschweig mit neuer Leichtathletik-Abteilung

Unser langjähriger Partner, der GSV Braunschweig, hat sich am Mittwoch, den 21.02.24, in der 4. Stunde in der Aula mit seinen Sparten und Angeboten vorgestellt. Peter Fiebiger war als Geschäftsführer des GSV Braunschweig, gemeinsam mit Andreas Oppe, dem neuen Leistungssportbeauftragten des Gehörlosen Sportverbandes Niedersachsen e.V., hier bei uns vor Ort.

Aktueller Anlass war die Vorstellung der neuen Leichtathletik-Abteilung. Für unsere Schülerinnen und Schüler sind weiterhin kostenlose Vereinsmitgliedschaften möglich. Zudem wird am Samstag, den 04. Mai im Rahmen der LA-Kreismeisterschaften in Braunschweig/Rüningen ein Schnuppertraining bzw-Wettkampf angeboten. Weiterhin sollen für interessierte Schülerinnen und Schüler ab dem kommenden Schuljahr Trainingsmöglichkeiten in Vereinen nahe ihres Wohnortes und in größeren Abständen ein gemeinsames Trainingsseminar angeboten werden. Viele Kinder und Jugendliche haben an der sehr anschaulichen Vorstellung, mit Präsentation und Gebärdendolmetscherin, teilgenommen.

Einen herzlichen Dank an den GSV Braunschweig, mit Herrn Fiebiger und Herrn Oppe.

Der GSV stellt sich vor.   Bildrechte: LBZH BS
Der GSV stellt sich vor.   Bildrechte: LBZH BS
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln