Logo des LBZH Braunschweig Niedersachsen klar Logo

Inklusives Treffen am LBZH mit der U14 des VFL Wolfsburg

Am Dienstag, den 05.12.2023 besuchte uns die U14 des VfL Wolfsburg zum zweiten Mal in unserer Einrichtung. Auch schon im vergangenen Jahr durften wir die Jung-Wölfe bei uns im Landesbildungszentrum begrüßen.

18 Nachwuchskicker des VfL Wolfsburg, begleitet von Conny Pohlers (ehemalige Deutsche Fußball-Nationalspielerin), dem Staff und zwei VfL-Pädagoginnen wurden zunächst von Herrn Fischer, Schulleiter des LBZH, begrüßt. Anschließend mischten sich die Jugendspieler in der großen Pause unter die SchülerInnen des Landesbildungszentrums, ein Spielgerät, 2 Tore, der „inklusive Ball“ lief von alleine.

Nach einem kurzen Vortrag zum Thema „Hörminderung“ wurden die Jungwölfe in zwei Gruppen aufgeteilt. Während für die erste Gruppe zunächst der Sportunterricht mit qualitativ äußerst werthaltige Bewegungsangeboten auf dem Programm stand, unterstützte die andere die Kids im Klassenzimmer. Der aufschlussreiche Tag endete mit einem gemeinsamen sportlergerechten Mittagessen (ein Lob dem Team um Herrn Schieß). Wir freuen uns bereits auf das nächste Projekt mit dem VfL Wolfsburg.

Die U14 VFL besuchte das LBZH BS.   Bildrechte: LBZH BS
Die U14 VFL besuchte das LBZH BS.   Bildrechte: LBZH BS
Die U14 VFL besuchte das LBZH BS.   Bildrechte: LBZH BS
Die U14 VFL besuchte das LBZH BS.   Bildrechte: LBZH BS
Die U14 VFL besuchte das LBZH BS.   Bildrechte: LBZH BS
Die U14 VFL besuchte das LBZH BS.   Bildrechte: LBZH BS
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln