Logo des LBZH Braunschweig Niedersachsen klar Logo

Die U15 des GSV Braunschweig erreicht einen hervorragenden 3. Platz bei der Deutschen Fußball-Meisterschaft in Frankfurt

2022 war für die U15 des GSV Braunschweig ein erfolgreiches Jahr. In einem Jahr wurde die neue Mannschaft Deutscher Meister im Kleinfeldfußball und in der Halle im Futsal. Im Februar 2023 gelang dann die Deutsche Vize-Meisterschaft in Frankenthal.

Nun wollten die Braunschweiger Jungs, die alle Schüler des LBZH Braunschweig sind, erneut erfolgreich abschließen. Da Marlon Stiegert kurzfristig ausfiel, war der Kader jedoch enger besetzt.

Der Kader: Davyd Mishachenko, Abdullah Sammour, Tyron Mook, Mohsin Naseri, Mikail Bechev, Eduard Racolta, Dyar Ibrahim Ali und Milad Rezaee.

Mit 8 Spielern machte sich die Mannschaft am Freitag den 30.06.2023 auf den Weg nach Frankfurt. Mit 2 VW-Bussen, die von Volkswagen gesponsert wurden.

Gemeinsam wurde vorher noch in der Schule zu Mittag gegessen, dann ging es auf die Autobahn, ins Hotel.

Nach großartigen Leistungen, aber zum Teil auch schwankenden Auftritten, wurde Rang 3 erspielt.

Erfreulich dazu: Davyd Mishachenko wurde zum besten Torhüter gewählt, Eduard Racolta errang die Torjägerkrone.

Die Gesamtveranstaltung war ein großartiges Erlebnis, wir sind unseren Freunden vom Gehörlosensportverein sehr dankbar, dass sie unseren Kickern ein solch überragendes Event durch eine sehr zeitaufwendige und arbeitsintensive Logistik ermöglichen.


Schüler vom LBZH BS spielen in Frankfurt Fußball   Bildrechte: LBZH BS
Schüler vom LBZH BS spielen in Frankfurt Fußball Bildrechte: LBZH BS
Schüler vom LBZH BS spielen in Frankfurt Fußball Bildrechte: LBZH BS
Schüler vom LBZH BS spielen in Frankfurt Fußball Bildrechte: LBZH BS
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln