Logo des LBZH Braunschweig Niedersachsen klar Logo

Ball-Spende des GSV Braunschweig, für zwei bevorstehende sportliche Highlights

Unsere Freunde des Gehörlosensportvereines haben uns mit einer Sachspende große Freude bereitet.

Vier Basketbälle und zwei Futsalbälle wurden von David Siebert (Präsident) und von Peter Fiebiger (Geschäftsführer) überreicht.

Einen passenderen Zeitpunkt gibt es wohl kaum: Am Freitag, den 10.02.23 fährt unsere U-15 zur Deutschen Gehörlosen-Meisterschaft im Futsal nach Frankenthal (Rheinland-Pfalz). Dort sind wir Titelverteidiger. Am vergangenen Samstag haben wir bereits intensiv mit den neuen Bällen trainiert.


Die Basketbälle kommen am kommenden Dienstag, den 14.02.23 zum Einsatz.

Dann findet die Nord-Ost-Quaifikation des Bundesweiten Basketballturniers der Bildungseinrichtungen für Hörgeschädigte statt.

Ausrichter sind der MTV Wolfenbüttel, der GSV Braunschweig und das LBZH Braunschweig.

Das Bundesfinale wird vom 28.02. bis zum 02.03.2023 in Berlin ausgetragen.

Da wollen wir hin!

Wir haben eine tolle Sachspende erhalten.   Bildrechte: LBZH BS
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln