Logo des LBZH Braunschweig Niedersachen klar Logo

Und weiter geht`s mit "Ben und Stella wissen Bescheid" in der Klasse 5.2

Endlich war es soweit - und so konnte die Klasse 5.2 mit coronabedingter Verspätung an dem im LBZH Braunschweig fest verankerten Projekt Ben und Stella wissen Bescheid teilnehmen. Gemeinsam mit Herrn Plickert und Frau Campehl wurden die Schüler*innen der Klasse an sechs Projekttagen für das Thema: Mein Körper gehört mir - sensibilisiert.

Mit viel Input, ansprechendem, kindgerechten Material und tollen Spielen zur Förderung des Selbstbewusstseins gelang es, die Schüler*innen für ihren Körper und sie gefährdende Situationen zu sensibilisieren und über sexuellen Missbrauch aufzuklären. Unser Ziel ist es, dass die Schüler*innen Situationen richtig einschätzen können und jederzeit in der Lage sind, auf ihr Gefühl zu vertrauen und sich rechtzeitig Hilfe zu holen.

Leider musste der letzte Teil im Teillockdown stattfinden. Was uns aber nicht von der Durchführung des Programms als Hybridveranstaltung abhielt.

  Bildrechte: ©LBZH BS
  Bildrechte: ©LBZH BS
  Bildrechte: ©LBZH BS
Bildrechte: ©LBZH BS
Bildrechte: ©LBZH BS
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln