Logo des LBZH Braunschweig Niedersachen klar Logo

Projektwoche mit dem Zirkus Dobbelino

In der letzten Woche vor den Herbstferien konnten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 6 unserer Schule mit dem Zirkus Dobbelino arbeiten und trainieren.
Am Freitag, dem 15.10.21 gaben sie auf dem neuen Gelände des Zirkus Dobbelino im Bebelhof eine wunderbare Zirkusvorstellung! Von beeindruckender Akrobatik, die Konzentration und Kraft brauchte, bis hin zu wunderschönen und poetischen Lichtspielen war alles dabei.
Die gerade frisch eingeschulten Schülerinnen und Schüler der 1. Klasse überzeugten als Raubtiere in der Manege des großen Zirkuszeltes. Außerirdische führten ihre Körperbeherrschung auf einer großen Kugel vor. Vor unseren Augen wurde, durch die Polizei unbemerkt, von einer Gangstergruppe ein wertvoller Diamantenschatz gestohlen. Einiger Schülerinnen und Schüler sprangen gekonnt über Feuer. Und am Ende kaperten Piraten das Zirkuszelt.
Das Publikum war von den vielen schönen Darbietungen verzaubert.
Eine ganz tolle Leistung aller Schülerinnen und Schüler, die mitgemacht haben!

Vielen Dank an alle Lehrkräfte, SchulassistentInnen und an die tollen MitarbeiterInnen des Zirkus Dobbelino für diese spannende Woche, in der sehr viel gelernt und erarbeitet wurde.

  Bildrechte: ©LBZH BS
  Bildrechte: ©LBZH BS
  Bildrechte: ©LBZH BS
  Bildrechte: ©LBZH BS
  Bildrechte: ©LBZH BS
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln