Logo des LBZH Braunschweig Niedersachsen klar Logo

Teilnahme an der BEREIT – Woche

Wir, die Klasse 9.1 und einige SchülerInnen aus der 9.2, haben vom 06. - 10. 12.2021 erfolgreich am Kompetenzfeststellungsverfahren BEREIT teilgenommen.
Vor allem die Teamübungen haben uns gefallen. Wir mussten zum Beispiel im Team eine Stadt planen und vorstellen sowie gemeinsam eine Murmelbahn bauen.
Zudem haben wir Plakate zu verschiedenen Städten, die eine Bedeutung für uns haben, erstellt und sollten diese präsentieren.

Während der Übungen und Präsentationen wurden wir beobachtet. Das war aber gar nicht so schlimm. Am 5. Tag haben wir per Videokonferenz an einem persönlichen Auswertungsgespräch teilgenommen. Zum Glück hat die Technik größtenteils mitgespielt.

Die künftigen 9. Klassen können sich auf diese Woche freuen.

Bildrechte: ©LBZH BS
Bildrechte: ©LBZH BS
Bildrechte: ©LBZH BS
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln