Logo des LBZH Braunschweig Niedersachen klar Logo

Schöne Praktikumszeit

Wir, die Schüler der Klasse 9.2, durften vom 04.10-15.10.2021 ein Betriebspraktikum absolvieren.

Es war gar nicht so einfach, rechtzeitig Zusagen von Betrieben zu erhalten. Einige von uns hatten recht schnell Glück, andere hatten noch zwei Tage vor Beginn keine Zusage. Was für ein Nervenkitzel! Letztendlich sind wir aber alle am 04.10.2021 ins Praktikum gestartet. Jeder wurde einmal von unserer Klassenlehrerin besucht. Auch sie hat viel bei den Besuchen gelernt, zum Beispiel wie man die Vorderlichter bei einem Auto richtig einstellt.

Und das Tolle ist, dass unsere Praktikumszeit mit den Herbstferien geendet hat. Das bedeutet, dass wir insgesamt vier Wochen keine Schule im herkömmlichen Sinne hatten. Trotzdem war die Arbeitszeit für einige von uns ganz schön anstrengend.

Max musste sehr viel körperlich im Gartenbau arbeiten und zum Beispiel Büsche ausgraben und Grünschnitt einsammeln. Maik musste Autoreifen in die Lager schleppen und durfte beim Reifenwechsel helfen. Chiara durfte doch tatsächlich einen Greifvogel auf ihrem Arm mit einem Küken füttern usw.

Schaut euch am besten die Bilder an!

Ein großes Dankeschön an alle Betriebe, die uns trotz besonderer Zeiten aufgenommen haben.


  Bildrechte: ©LBZH BS
  Bildrechte: ©LBZH BS
  Bildrechte: ©LBZH BS
  Bildrechte: ©LBZH BS
  Bildrechte: ©LBZH BS
  Bildrechte: ©LBZH BS
  Bildrechte: ©LBZH BS
  Bildrechte: ©LBZH BS
  Bildrechte: ©LBZH BS
  Bildrechte: ©LBZH BS
  Bildrechte: ©LBZH BS
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln