Logo des LBZH Braunschweig Niedersachsen klar Logo

Klassenfahrt der Klassen 5k6.3, 7k8.1 und 9.2

"Eine Klassenfahrt, die ist lustig,

Eine Klassenfahrt, die ist schön,

Denn da kann man fremde 'Länder'

Und noch manches andre sehn."

Unter dem Motto des Liedes "Eine Seefahrt, die ist lustig..." stand auch die Klassenfahrt nach Dahme vom 26.06.-30.06.2023.

Voller Vorfreude machten wir uns mit dem Bus auf den Weg. Die Fahrt verlief reibungslos und die Vorfreude stieg mit jedem Kilometer, den wir der Ostsee entgegenfuhren. Dahme und seine Umgebung eignen sich sehr gut fürs Radfahren. Dies stand daher jeden Tag auf der Tagesordnung. Trotz einiger Proteste hielten alle Schülerinnen und Schüler tapfer durch. Wir konnten die frische Meeresbrise und den Blick auf die Ostsee genießen.

Am Dienstag wartete ein besonderes Highlight auf uns: der Kletterpark in Kellenhusen. Nach einer kurzen Einweisung erklommen wir voller Mut die verschiedenen Parcours in luftiger Höhe. Es war eine echte Herausforderung, doch mit gegenseitiger Unterstützung und viel Teamgeist schafften wir es, unsere Grenzen zu überwinden.

Am Mittwoch stand Discgolf, Basketball und Fußball auf dem Programm. Wir fuhren nach Kellenhusen, wo eine spezielle Discgolf-Anlage auf uns wartete.

Ein weiteres Highlight unserer Klassenfahrt war der Besuch der Tauchglocke in Grömitz. In der Tauchglocke wurden wir in die Tiefen der Ostsee hinabgelassen und konnten durch die großen Fenster die Unterwasserwelt bestaunen. Thore, der nette Mitarbeiter vor Ort erzählte uns viele interessante Dinge über die Ostsee.

Natürlich durfte auf der Klassenfahrt auch das Baden in der Ostsee nicht fehlen. Nach all den aufregenden Aktivitäten war es jeden Tag eine willkommene Abkühlung, sich in das erfrischende Wasser zu stürzen.

Bilder sagen mehr aus tausend Worte- daher seht selbst, was wir alles so erlebt haben.

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln