Logo des LBZH Braunschweig Niedersachsen klar Logo

Einblicke in den Technikunterricht

Im Technikunterricht erhielten die 7. Klassen die Aufgabe, ein Erklärvideo zu einem Thema ihrer Wahl zu erstellen. Selbstständig planten die Schüler*innen ihr Video mit Hilfe eines Storyboards und zeichneten alle benötigten Bilder für das Video. Das Einsprechen des Textes war ziemlich aufregend, da man keine Fehler machen wollte. Ein erneutes Aufnehmen wäre sonst notwendig geworden.

Es hat sehr viel Spaß gemacht und auf die Ergebnisse können die Schüler*innen stolz sein.

Erklärvideo von Jan und Fatma ("Mensch ärgere dich nicht")

Erklärvideo von Josi und Nelly (Netflix)

Erklärvideo von Scheichmous und Jiyan (Clash of Clans)

Erklärvideo von Tim und Hendrik (Minecraft)

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln