Logo des LBZH Braunschweig Niedersachen klar Logo

Das Projekt „Musik erleben“ am LBZH

Vom 2.- 4.11.2021 konnten die Kindergartenkinder und einige Schülerinnen und Schüler des LBZH auf eine spannende, musikalische Entdeckungsreise gehen.

Alexander Blume aus Eisenach (https://www.alexanderblume.de/) machte mit seinem Projekt „Musik erleben“ Musik nicht nur hörbar, sondern die Schwingungen und Impulse der Musik für die Kinder auch spürbar. Es wurde getanzt, mit dem eigenen Körper Musik gemacht und mit Musik experimentiert. Die Kinder probierten die Gitarre, Keyboard und Schlagzeug aus. Sie konnten eigene Melodien auf dem Keyboard spielen und tolle Erfahrungen machen. Durch verschiedene Übungen waren die Kinder auf ganz unterschiedliche Weise kreativ und bewiesen ein gutes Rhythmusgefühl.

Auch die Erzieherinnen, Lehrerinnen und Lehrer musizierten am Nachmittag gemeinsam und probierten Verschiedenes aus.


Es hat allen sehr viel Spaß gemacht!!
  Bildrechte: ©LBZH BS
  Bildrechte: ©LBZH BS
  Bildrechte: ©LBZH BS
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln