Logo des LBZH Braunschweig Niedersachsen klar Logo

Bundesfinale Basketball in Münster

Am 28.09.2022 fand das Basketballfinale, zu welchem sich unsere Mädchenmannschaft nachqualifiziert hatte, in Münster statt. Gemeinsam starteten wir mit Herrn Plickert und Frau Campehl am 27.09.2022 nach dem Unterricht mit dem Zug nach Münster. Dort angekommen hatten wir erstmal Zeit die Stadt zu erkunden. Am nächsten Tag war es so weit -Finale. Wir spielten gegen die Mannschaften aus Bad Camberg, München und Hamburg. Nach anfänglichen Unsicherheiten steigerten wir unsere Leistung kontinuierlich. Trotz unseres hochmotivierten Mädchenteams konnten wir uns nicht gegen die starken Gegner durchsetzen. Naja, wir hatten trotzdem viel Spaß und eine tolle Auszeit vom Schulalltag.

Nächstes Jahr sind wir bestimmt wieder dabei!!!

Einige Schülerinnen spielen Basketball in Münster.   Bildrechte: LBZHBS
Einige Schülerinnen spielen Basketball in Münster.   Bildrechte: LBZHBS
Einige Schülerinnen spielen Basketball in Münster.   Bildrechte: LBZHBS
Einige Schülerinnen spielen Basketball in Münster.   Bildrechte: LBZHBS
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln