Logo des LBZH Braunschweig Niedersachen klar Logo

Hurra, endlich sind wieder Schulausflüge und Schulübernachtungen erlaubt

Am 30.06.2021 war es so weit. Die Klassen 3K4.1 von Frau Breitfeld, E3 von Frau Borck und E2 von Frau Campehl konnten zwei ganze Tage in der Schule verbringen und waren ziemlich aufgeregt, da es aufgrund der Pandemie ihre erste Schulübernachtung war.

Am Vormittag sind wir in den Tierpark nach Essehof gegangen und hatten dort (bis der Regen uns überraschte) sehr viel Spaß. Zurück in der Schule haben wir es genossen, dass ganze „Reich“ für uns zu haben. Wir spielten in der Turnhalle, auf den Fluren und machten es uns in unseren Klassenräumen so richtig gemütlich. Nach dem Essen einer selbstgemachten leckeren Pizza bereiteten wir unsere Bettenlager vor. Vor lauter Aufregung war der Film „Die kleine Hexe“ nicht sehr spannend für uns. Viel lieber haben wir erzählt, rumgealbert und das Schulgebäude bei Nacht erkundet.

Es war wirklich eine schöne Aktion für alle Beteiligten!

  Bildrechte: ©LBZH BS
  Bildrechte: ©LBZH BS
  Bildrechte: ©LBZH BS
  Bildrechte: ©LBZH BS
  Bildrechte: ©LBZH BS
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln