Logo des LBZH Braunschweig Niedersachen klar Logo

1 Jahr Bundesfreiwilligendienst im Landesbildungszentrum für Hörgeschädigte in Braunschweig


Als Bundesfreiwillige im Landesbildungszentrum für Hörgeschädigte in Braunschweig durfte ich viele verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben übernehmen.

Zu meinen Einsatzbereichen gehörten zum Beispiel die Mittagsaufsicht für die Grundschüler und die Hausaufgabenbetreuung im Internat. Ebenfalls wurde ich aktiv in die Umgestaltung des Mittagdienstes mit einbezogen und habe gemeinsam mit den Internatskindern ein künstlerisches Projekt umgesetzt.

Durch den angenehmen und offenen Umgang zwischen den MitarbeiterInnen habe ich mich sehr wohl gefühlt.

Dank des Bundesfreiwilligendienstes und den damit verbundenen Kontakt zu den Schülern der Einrichtung wurden bei mir die Aufmerksamkeit und das Interesse für Menschen mit einer Hörschädigung noch intensiver geweckt.

Wenn man auf der Suche nach einem spannenden Bundesfreiwilligenplatz ist, kann ich es wirklich jedem empfehlen sich beim Landesbildungszentrum für Hörgeschädigte zu bewerben.

Eure Sophie- Feline Schrader

  Bildrechte: ©LBZH BS
  Bildrechte: ©LBZH BS
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln