Logo des LBZH Braunschweig Niedersachen klar Logo

Für - Vielfalt - gegen - Diskriminierung

Das LBZH Braunschweig, hat mit seinem langjährigen Schulpartner, dem VfL Wolfsburg, ein neues Projekt umgesetzt:

"Für - Vielfalt - gegen - Diskriminierung", ist ein Filmbeitrag, an dem 5 hörgeschädigte SchülerInnen unserer Einrichtung aktiv und inklusiv beteiligt waren. In Laut-und Gebärdensprache wurde die Message "Für - Vielfalt - gegen - Diskriminierung", eindrucksvoll in Szene gesetzt:

https://www.vfl-wolfsburg.de/newsdetails/news-detail/detail/news/fuer-vielfalt-gegen-diskriminierung/


Der Kurzfilm wurde unter anderem am Samstag, den 13.03.2021, im Rahmen des Bundesliga-Spiels VfL Wolfsburg gegen Schalke 04, gezeigt.

Besonders hervorzuheben ist, dass das LBZH Braunschweig, unter 200 Partner-Schulen/-Partner-Vereinen, zum wiederholten Male zur Zusammenarbeit ausgewählt wurde.
Wir bedanken uns an dieser Stelle bei dem VfL Wolfsburg, insbesondere bei Herrn Ferneschild.
Unser Dank gilt auch den beteiligten hörgeschädigten SchülerInnen, sowie den hervorragend unterstützenden Lehrkräften Frau Koch, Frau Nehlert, Frau Breitfeld und Herrn Plickert.
Bildrechte: ©LBZH BS
Bildrechte: ©LBZH BS
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln