Logo des LBZH Braunschweig Niedersachen klar Logo

Eine Ära endet

Fast 40 Jahre war Manfred Baumung in der Küche für die Gemeinschaftsverpflegung zuständig. Nun mussten wir ihn leider in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden. In dieser Zeit hat er viel erlebt. Eine wunderbare Geschichte ist beispielsweise, dass er knapp drei Monate in der Villa im zweiten Stock in einer „Notküche“ kochen musste, da die damalige Küche komplett saniert wurde. „Aber es ging“, sagte er lächelnd, „weil alle mitgeholfen haben“. Ganz ruhig wird es um Herrn Baumung aber nicht werden. Sollten es die Corona-Bestimmungen zulassen, wird er noch einmal seinen Abschied bei uns groß feiern. Einen kleinen Abschied gab es am Freitag dennoch. „Besonders habe ich mich über die Danksagungen der Kinder gefreut“, so Herr Baumung wehmütig.

  Bildrechte: ©LBZH BS
Bildrechte: ©LBZH BS
  Bildrechte: ©LBZH BS
  Bildrechte: ©LBZH BS
  Bildrechte: ©LBZH BS
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln