Logo des LBZH Braunschweig Niedersachen klar Logo

Die Gruppe makers vs virus aus Braunschweig hat unserer Einrichtung 200 Schutzvisiere gespendet.

Christopher Helberg, Mitglied der Gruppe, kam heute in unsere Einrichtung und hatte schwer zu tragen. In dem großen Karton, den er mitbrachte, waren Bausätze für 200 Schutzvisiere.

Die Jugendlichen der Klasse 9K10 waren die ersten, die die Visiere auspacken und im Unterricht ausprobieren konnten. Ihre Klassenlehrerin Linda Breitfeld zeigte sich begeistert: „Nase-Mund-Masken verdecken einen großen Teil des Gesichtes. Aber das Mundbild und die Mimik sind sehr wichtig in der Kommunikation mit stark hörgeschädigten Menschen“. Dank der tollen Spende bekommen nun alle Kinder, Lehrkräfte und Mitarbeiter/innen unserer Einrichtung ein persönliches Schutzvisier.

Bildrechte: © LBZH BS
Bildrechte: © LBZH BS
  Bildrechte: © LBZH BS
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln