Logo des LBZH Braunschweig Niedersachen klar Logo

„Danke-Schön-Feier“ für Freunde und Freundinnen, UnterstützerInnen und NetzwerkpartnerInnen des LBZH Braunschweig

Am Freitagabend, den 12.11.21 durften wir Freunde und Freundinnen des Landesbildungszentrums in der Aula unserer Einrichtung zu einem gemeinsamen Martinsgansessen begrüßen. Die Direktorin Frau van Lohuizen begrüßte alle Gäste in Deutscher Gebärdensprache und Lautsprache.

Der Einladung gefolgt waren unter anderem Vertreter des Gehörlosensportvereines Braunschweig, des Niedersächsischen Gehörlosensportverbandes, der Deutschen Gehörlosensportjugend, der Kroschke-Stiftung für Kinder, dem Kinderhörzentrum Braunschweig, der Sprössling GmbH Neuerkerode, der KICK-OFF-Soccerarena Braunschweig sowie des Fördervereines des Landesbildungszentrum für Hörgeschädigte in Braunschweig. Seit langer Zeit begleiten uns unsere Gäste und unterstützen uns in unterschiedlicher Weise in unserer Arbeit mit hörgeschädigten Kindern und Jugendlichen! Durch Ihr Engagement können wir den Kindern und Jugendlichen besondere Angebote über die alltägliche Förderung hinaus machen. Dies haben wir gerne durch eine kleine Danke-Schön!-Feier zum Ausdruck bringen wollen, bei dem unser hauswirtschaftlicher Bereich um Leiterin Jennifer Brandt sowie Chefkoch Michael Brandhorst und sein Team Hervorragendes auf den Tisch brachten: Leckere Martinsgans mit Maronenmus und saisonalem Gemüse samt sehr professionellem Ambiente!

Die Veranstaltung fand unter Berücksichtigung der 3-G-Regel und der AHA-Regel statt. Zusätzlich testeten sich alle Gäste vor Ort unmittelbar vor der Veranstaltung.

Bildrechte: Kestner, Gebärdenbaukasten
Bildrechte: Kestner, Gebärdenbaukasten
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln