Logo des LBZH Braunschweig Niedersachsen klar Logo

Hörfrühförderung - Familientag im LBZH!

Am 10. Februar war es wieder so weit: Das Team der Hörfrühförderung lud zum Familientag ein.

Einige Familien sind bei sonnigem Wetter zu uns ins LBZH gekommen. Bei Speis und Trank konnten sie sich über verschiedene Themen austauschen. Nebenbei haben die Kinder gespielt und gebastelt. Die Vorschulkinder hatten sogar die Möglichkeit, bei der Lehrerin Frau Koch ihre erste Schulstunde zu erleben. Es gab strahlende Kinderaugen – die Schule darf im Sommer endlich starten!

Am Nachmittag stellten sich unsere Schule, das Internat und der Mobile Dienst Hören einer kleinen Gruppe an interessierten Eltern vor.

Wir danken allen Mitarbeiterinnen, die uns so tatkräftig unterstützt haben!

Kommende Veranstaltungen:

06.04.2024 – Familientag mit fachlichem Austausch zum „Hören“ (Selbsterfahrung) und „Gebärden“

01.06.2024 – Sommerfest der Hörfrühförderung

Am Familientag konnten zukünftige Schülerinnen und Schüler das LBZH kennenlernen.   Bildrechte: LBZH BS
Am Familientag konnten zukünftige Schülerinnen und Schüler das LBZH kennenlernen.   Bildrechte: LBZH BS
Am Familientag konnten zukünftige Schülerinnen und Schüler das LBZH kennenlernen.   Bildrechte: LBZH BS
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln