Logo des LBZH Braunschweig Niedersachen klar Logo

Peergroup-Treffen am 28.09.2021

Nach langer coronabedingter Pause habe wir uns gefreut, die Grundschulkinder, die wir im MD Hören betreuen, zusammen mit ihren Eltern zu einem Peergroup-Treffen bei uns im LBZH begrüßen zu können.

Unterstützt vom Gehörlosensportverein Braunschweig und unseren ausgebildeten Sportassistenten gab es für die Kinder ein vielfältiges Bewegungs- und Spielangebot, bestehend aus einem Kennenlernspiel, einer Bewegungslandschaft sowie eine professionell begleitete Einführung in die Sportart „Bogenschießen". Dabei konnten die Schüler*innen andere Schüler*innen mit Hörgeräten oder CIs erleben, Kontakte knüpfen und gemeinsam Spaß haben.

Für die Eltern gab es die Möglichkeit zum Austausch untereinander und mit Kollegen aus dem Mobilen Dienst. Zudem erhielten sie Informationen darüber, wie ein Beratungsbesuch in der Schule für die Lehrer ihrer Kinder abläuft, und sie konnten sich mit dem Thema Hörtaktik näher auseinandersetzen. Bei Kaffee und Kuchen ergaben sich gute und intensive Gespräche.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Freunden vom GSV Braunschweig und bei unseren tollen Schulsportassistent*innen.

  Bildrechte: ©LBZH BS
  Bildrechte: ©LBZH BS
  Bildrechte: ©LBZH BS
  Bildrechte: ©LBZH BS
  Bildrechte: ©LBZH BS
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln