Logo des LBZH Braunschweig Niedersachen klar Logo

Weihnachtliches Schlittschuhvergnügen auf dem Kohlmarkt

Am 18.12. erwartete die Eisbahn auf dem Braunschweiger Kohlmarkt die Klassen 6.1 und 6.2. Wir hatten die Möglichkeit, in der 90-minütigen Laufzeit unsere Schlittschuhfertigkeiten zu verbessen. Für einige war es das erste Mal auf Schlittschuhen. Zum Glück gab es Fahrhilfen und auch Frau Kruse (Klassenlehrerin der Klasse 6.2), die uns die Grundlagen erklärt und gezeigt hat. So konnten alle nach den 90 Minuten selbstständig fahren. Es hat riesigen Spaß gemacht und alle sind heil wieder vom Eis gekommen.

Nach dem Schlittschuhlaufen hatten wir noch ein bissen Zeit, über den Weihnachtsmarkt zu schlendern. Dort konnten wir Schmalzkuchen und andere Leckereien essen.


Es war ein schöner Tag und sicher für viele nicht das letzte Mal auf Schlittschuhen.


zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln