Logo des LBZH Braunschweig Niedersachen klar Logo

Teilnahme am „Tag der Ausbildung“ am LBZH Hildesheim

Am 05.09.2019 sind wir mit den beiden neunten und der achten Klasse mit dem Zug nach Hildesheim ans LBZH gefahren, um am Tag der Ausbildung teilzunehmen. Vielen Dank nach Hildesheim für die Einladung.

Die meisten von uns haben zum ersten Mal die verschiedenen Werkstätten am LBZH Hildesheim besucht. In zwei Gruppen durften wir uns jede Werkstatt genauer anschauen, uns mit den Ausbildern und Auszubildenden unterhalten und oft auch etwas Praktisches ausprobieren. Einige von uns haben zum Beispiel ein gemustertes Schlüsselband genäht, andere durften schmieden oder Buchstaben in ein Metallblech schlagen. In der Küche sowie im Hauswirtschaftsbereich durften wir kleine Köstlichkeiten probieren und uns bei Bedarf verschönern lassen. Es standen nämlich eine selbstgemachte Gesichtsmaske und eine Lotion zum Testen zu Verfügung.
Insgesamt waren wir drei Stunden vor Ort und konnten uns einen guten Überblick verschaffen. Dankeschön!


Im nächsten Jahr kommen wir gerne wieder.


Die Klassen 8K8, 9K9 und 9K10.1


 
 
 
 
 
 
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln