Logo des LBZH Braunschweig Niedersachsen klar Logo

Die neuen Sozialarbeiterinnen stellen sich vor

Lieber Schüler*innen, liebes Kollegium und liebe Eltern !

Viele von Euch und Ihnen haben uns vielleicht schon gesehen, möglicherweise gab es auch schon einige Gespräche. Wir, Sarah Christian und Nele Steffens, möchten jedoch die Ausgabe dieses Jahrbuchs nutzen, um uns noch einmal vorzustellen. Seit dem 01.10. sind wir die neuen Schulsozialarbeiterinnen im LBZH – unser Büro und der Inselraum sind im Untergeschoss neben den Lehrküchen. Wir sind in den regulären Schulzeiten immer in den Räumlichkeiten anzutreffen. Nun noch ein paart Worte zu unserer Person:

Mein Name ist Nele Steffens, ich bin 29 Jahre alt und komme ursprünglich aus Braunschweig. Nachdem ich mein Anerkennungsjahr in einer Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung absolviert habe, war ich für eine Saison mit einem Reisezirkus in ganz Deutschland unterwegs. In dieser Zeit bin ich zu den unterschiedlichsten Schulen gereist und habe die Schüler*innen z.B. in Akrobatik oder Seiltanz unterrichtet. In meiner Freizeit jongliere ich gern, mache Musik, gehe schwimmen und und und...

Ich heiße Sarah Christian, bin 39 Jahre alt und komme ursprünglich aus Wolfenbüttel. Ich habe dann in Berlin studiert und bis 2018 auch dort gelebt und gearbeitet. Ich habe 10 Jahre lang im Bereich der Ambulanten Familienhilfe gearbeitet und hatte dadurch immer wieder auch Einblicke in das Schulleben an den unterschiedlichsten Schulen.

In meiner Freizeit mache ich gern Sport, fotografiere und reise sehr gerne.

Wir freuen uns auf viele nette Begegnungen mit Ihnen und Euch!


  Bildrechte: ©LBZH BS
links: Nele Steffens, rechts: Sarah Christian
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln